Mr. K Slot Cars Pics – leidenschaftlicher Slotracing Fotograf. Mit diesen Worten beschreibt Kike Miranda (Baujahr 1960) aus Madrid auf seinem Instagram Account seine Faszinaton für den Motorsport im Maßstab 1/32. Wenn man seine fantastischen Bilder betrachtet, erkennt man sofort, dass er diesem Hobby mit Leib und Seele verfallen ist. Im Jahr 1969 bekam er von seinen Eltern seine erste Rennbahn geschenkt – eine französische Triang Scalextric – und Kike vermutet, dass er bereits mit dem Oldtimer-Gen auf die Welt gekommen ist. In seinem Landhaus in Extremadura begann er dann 2006 - inspiriert durch die Megatracks von Slot Mods aus Amerika und Trajectoire 132 aus Frankreich - mit dem Bau seiner außergewöhnlichen Rennstrecke. In der Liebe
zum Detail steht er den beiden Herstellern in nichts nach und sein Kunstwerk ist nach 17 Jahren Bauzeit - die Streckenlänge liegt bei ca. 22 Metern - die Maße des Aufbaus bei 4,50 m x 2,50 m - noch nicht ganz vollendet. An der einen oder anderen Stelle gibt es immer noch Kleinigkeiten, die darauf warten fertiggestellt zu werden. Perfektion braucht einfach seine Zeit. An den Wochenenden ist es für Kike immer wieder eine große Freude, einige seiner ca. 700 Slotcars fotografisch perfekt in Szene zu setzen und diese dann seinen Instagram-Followern zu zeigen. Im Maßstab 1/1 schlägt Kike’s Herz für sein pinkfarbenes VW Käfer Cabriolet. Dieses war sein erstes Fahrzeug überhaupt und ist bis heute noch in seinem Besitz.
Kike, herzlichen Dank für die Zusendung Deiner fantastischen Bilder und weiterhin viel Freude bei der Fertigstellung Deines Kunstwerks.
Bericht: Rainer Selzer / Bilder: Kike Miranda
MEHR MOTORSPORT IN 1/32 UNTER FOLGENDEN TAGS:
Carrera - Figuren - Fly - Gebäude - Impressionen - LMM - MRRC - Ninco - NSR - Racetracks - Racer
Scaleauto - Scalextric - Sideways - Slotcars - Slot.it - Speedway 66 - SRC
Der Oldendorfer Tor Raceway
Der Deception Raceway
Die Rennstrecke von Jim Hansen